Miteinander beten

„Unterwegs mit Gott“ – unter diesem Thema findet vom 13.-20. Januar die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz (“Allianzgebetswoche”) statt. In dieser Zeit treffen sich weltweit Christen aus den verschiedensten Gemeinden zum gemeinsamen Gebet – für ihre Städte, Gemeinden, für die Welt. Wie jedes Jahr beteiligen sich auch die Gemeinden der Evangelischen Allianz in Neustadt an dieser Aktion. Bei den Abendterminen gibt es neben Liedern eine kurze Einführung zu dem Thema, über das man an diesem Abend gemeinsam im Gebet mit Gott reden möchte. Ein Gebetstreffen speziell für Frauen gibt es Mittwoch, am Freitagabend neben dem normalen Gebetstreffen einen besonderen Abend für Jugendliche . Abgeschlossen wird die Gebetswoche mit einem Gottesdienst und anschließendem Kaffeetrinken.

Neben dem gemeinsamen Gebet ist die Allianzgebetswoche eine gute Möglichkeit, andere kennenzulernen und wieder festzustellen: Überall hat Gott seine Leute. Auch Menschen, die nicht oder nicht regelmäßig Gottesdienste besuchen sind zu allen Veranstaltungen aber herzlich willkommen!

Die einzelnen Termine stehen in den nächsten Tagen auch in unserem Kalender und jetzt schon und noch detaillierter auf der Seite der Evangelischen Allianz Neustadt unter der Rubrik “Aktuelles”.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.