Mit dem Kindergottesdienst im Outdoorpark

Spannung. Nervenkitzel. Teamgeist.

Outdoopark

Wenn man unser actionhaltiges und erlebnisreiches Wochenende in drei Punkten zusammenfassen müsste, dann wären das wohl die Schlagworte, die am besten passen würden. Denn mit den Mitarbeitern und Kindern aus unserem Kindergottesdienst starteten fünf Mitarbeiter der evangelischen Freikirche neustadt:projekt letztens in den Outdoorpark in Karlsruhe, zu einem Event, dass die meisten wohl nicht so schnell vergessen werden.

Bei der Ankunft wurden noch große Töne gespuckt („Das ist doch alles kinderleicht…“). Aber sowohl die Kids im Alter von 8 – 12 Jahren als auch die Mitarbeiter merkten bald, wie herausfordernd manche Aufgaben in dem spannenden Erlebnis-Programm sind.

Denn alleine ging hier gar nichts.Egal ob beim Mohawk-Walk“, bei einer Führung als „Blinder“ über den Niedrigseilgarten oder beim Finale in Baumhöhe – nicht nur über den eigenen Schatten musste immer wieder gesprungen werden. Auch das Vertrauen den Kameraden gegenüber durfte nicht fehlen.

DSC00813

Genau das versuchte Andrea, Trainerin im Outdoorpark und ebenfalls mit dabei im neustadt:projekt, immer wieder deutlich zu machen. Denn nicht nur Spaß und Nervenkitzel standen hier im Vordergrund, sondern vor allem die persönliche Reflexion nach den einzelnen Aufgaben und die Förderung des Teamgeistes.

Zusammen an einem Strang zu ziehen war das Ziel des Wochenendes und ist gleichzeitig ein längerfristiges Ziel – denn wir hoffen, dass das Erlebte auch im Alltag weiter umgesetzt wird und nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ auch Aufgaben in Schule, Freizeit und Kirche umgesetzt werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.