Wer wir sind

Als Gemeinde finden wir im christlichen Glauben tragfähige Perspektiven für unsere Zeit. Wir haben erlebt, dass man Jesus heute noch begegnen kann und er Halt und Hoffnung gibt. Das hat unser Leben für immer verändert.

Gemeinsam möchten wir weitergeben, was wir erlebt haben, und uns einsetzen für unsere Stadt und die Menschen hier. Wir sind mit anderen evangelischen Kirchen und Gemeinden vernetzt und arbeiten mit ihnen im Rahmen der Evangelischen Allianz zusammen.

Durch diese zwischengemeindliche Zusammenarbeit ist unsere Gemeinde im Mai 2017 entstanden. Wir gehörten vorher zu zwei Gemeinden, die vorher unabhängig von einander existiert, aber bereits zusammen gearbeitet haben. Das ist zum einen die „Evangelische Freikirche im Sandfeldweg“, die in Neustadt bereits seit den 1950er Jahren besteht und zum „Freikirchlichen Bund der Gemeinde Gottes“ gehört.  Zum anderen ist das „Er-lebt: Eine Kirche für Neustadt“, die 2010 durch eine Initiative der Er-lebt Gemeinde in Landau entstand. Nun sind wir gemeinsam unterwegs, um Menschen in Neustadt mit Jesus in Verbindung zu bringen.