Wir ziehen um!

Ab dem 18.9. feiern die Er-lebt Gemeinde  und die „evangelische Freikirche im Sandfeldweg“ ihre Gottesdienste jeweils gemeinsam um 10 Uhr im Sandfeldweg 24.

Neben den „großen“ Kirchen gibt es in Neustadt eine ganze Reihe kleinerer evangelischer Freikirchen. Insbesondere über die evangelische Allianz wird guter Kontakt gepflegt, gemeinsam gearbeitet und gebetet. Für uns als Er-lebt Gemeinde ist dabei durch gemeinsame Projekte und intensiven Kontakt Einzelner zu einigen Gemeinden eine besonders enge Verbundenheit entstanden, so auch zur Freikirche im Sandfeldweg.

Bereits im Herbst letzten Jahres hatten Sergio und Melodie Patzer (die dortigen Pastoren) beschlossen, ihren Dienst in Neustadt zum Herbst 2016 zu beenden. Seitdem haben die zwei Gemeinden intensive Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss geführt.

Die regelmäßigen gemeinsamen Gottesdienste sind nun ein großer Schritt auf diesem Weg. Ab November wird Johannes Klein – bisher Pastor der Er-lebt Gemeinde – Pastor beider Gemeinden sein. Die nächsten Monate sind als „Testphase“ gedacht; ein vollständiger Zusammenschluss würde dann im für Frühjahr / Sommer 2017 stattfinden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.